Nordic-Cross-Skating

Cross Skating Kurse

Komm mit! Roll Dich Fit!

Cross Skating Shop

Ihr könnt die Cross Skates vorher bei mir testen. Schaut einfach mal vorbei.

Videos und Bilder

Komm mit! Roll Dich Fit!

Biathlon

www.Cross-Skating-Biathlon.de

Firmenevent

Startseite Impressum AGB Widerrufsrecht Datenschutz Hilfe Versand

Cross Skating Biathlon in Oberhof / Ostsee

Zur 6. Deutschlandtour des Cross-Skating-Biathlon gehören 5 Standorte quer durch ganz Deutschland. Die 2. Station fand am Sonntag den 28.06.2015 in Oberhof im Landkreis Nordwestmecklenburg statt.

Bereits am Freitag und Samstag reisten viele Teilnehmer aus ganz Deutschland an. Am Samstagvormittag machten 21 Cross Skater eine Ausfahrt von Wohlenberg zur Blauen Wiek und genossen die herrliche Landschaft. Nachmittags fand das Biathlon-Training statt, bei dem alle Teilnehmer in die Laser-Schiessanlage eingewiesen wurden und trainieren konnten. Einige Cross-Skater waren zum ersten Mal dabei. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen Cross Skater zwischen 9 und 66 Jahren waren alle Altersklasse vertreten. Die Atmosphäre und Stimmung waren gigantisch, besonders durch einen groß angereisten Fanclub von Thorsten und Lilly. Bei sonnigem Wetter starteten am Sonntag 34 Teilnehmer im Einzelwettkampf in 4 Gruppen. Selbst die letzten Skater wurden mit riesigem Applaus und La-Ola-Welle im Ziel empfangen. Im Anschluss sorgte der Staffellauf mit 5 Gruppen und insgesamt 20 Teilnehmern für Spaß und Spannung. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.ostsee-biathlon.de
Für das leibliche Wohl sorgten die Oberhofer Frauen mit Kaffee und Kuchen, sowie Dirk´s mobile Gulaschkanonen. Hierfür danken wir recht herzlich! Wir danken auch der Familie Nölk für die Möglichkeit den Biathlon auf dem Gelände ihres wunderschönen Gutshofes durchzuführen, dem Pferdehof Frank Rudolph, dem Feriendorf an der Ostsee in Wohlenberg, sowie allen Helfern und Sponsoren: www.RollDichFit.de, www.ostsee-skating.de, www.Biathlon24.de, Globetrotter Akademie, Bitburger und X-Skating.